Meine Blog-Liste

Freitag, 9. Mai 2014

140509_Blogger&EKS

Liebes Tagebuch ...

am zweiten Tag haben wir uns in erster Linie um die Erstellung unseres eigenen Blogs gekümmert, d. h.:

A) Blogger:
  • Einrichten eines Accounts via blogger.com für Google+
  • Integrieren von Texten, Bildmaterialien und Videoeinbindung via youtube in ersten post
  • Verlinkung der weiteren Kursteilnehmer durch Aufnahme von Gadgets (in Blog Listen)
  • Anbindung zu Google Analytics (Monitoring, mit dem wir unsere Webseite tracken) und Webmaster Tool
B) Webtools:
Um ein entsprechendes Monitoring im Verlaufe der Vorlesung vorzunehmen, wurden weiterführende Verknüpfungen in Google Analytics erstellt.

C) EKS:
Abschließend wurde die EKS Strategie (Engpasskonzentrierte Strategie) nach Wolfgang Mewes http://wolfgangmewes.de/wolfgang-mewes.htm erläutert. Vor den Hintergrund der vier Prinzipien sollte eine eigene (einzigartige) Strategie zur Bestimmung einer geeigneten Zielgruppe erstellt werden.

"...Ziel ist es, sich durch die Kombination individueller Stärken, Beziehungen und Fähigkeiten ein unverwechselbares Profil zu erarbeiten und daraus eine Spitzenleistung für eine bestimmte Zielgruppe zu entwickeln, in dem man sich an deren brennendstem Problem orientiert."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen